Dertour Academy in Norwegen (7. bis 12. Dezember 2014)

What a man! Dertour-Vertriebsleiter Kevin "Thor" Keogh begrüßt die Teilnehmer der 42. Dertour Academy beim Wikinger Plenum in Bergen in Fjordnorwegen

Warten auf das Nordlicht. Dertour versüßt die Wartezeit im Schnee mit heißem Kakao und Suppe …

Und manchmal, wenn auch schüchtern, zeigt sich das Nordlicht … (Copyright Jürgen Termer)

Abfahrt zur Wal-Safari. Trömso, rund 350 Kilometer nördlich des Polarkreises, morgens um kurz nach 9.00 Uhr. Doch ein klein wenig heller wird es noch …

Ob wir wohl Wale sehen? Bianca Betz (links) vom DER in Fürth und Ute Scholtes (ADAC Reisebüro Aachen)

Gruppenbild in der Morgen-/Mittagsdämmerung

Und dann tauchen tatsächlich Wale neben dem Schiff auf (Copyright Jürgen Termer)

Hier sind wir. Haben viel Spaß bei der Wal-Safari: Michael Frese, Sprecher der Geschäftsführung von DER Touristik Frankfurt, mit Alfons Kissel (Aktiv Reisebüro, Dahn)

Jubel bei Ankunft in Bergen. Für die Flüge zwischen Trömso und Bergen hatte Dertour eine SAS-Maschine gechartert. Die Maschine war eine der letzten, die vor dem Schneesturm den Flughafen Trömso verlassen konnte

Mit an Bord und immer für einen Spaß zu haben: Melia-Verkaufsleiterin Yudelka Koenen

Stephanie Pastuschka (Reisebüro Martha Mayer, München) in der Edvard-Grieg-Villa "Troldhaugen" in Bergen. Hier lauschen die Teilnehmer einem kurzen Klavierkonzert

Aufwärmen bei einem Glögg, dem skandinavischem Glühwein, im Grieg-Museum (von links): Corina Seeliger (Will Reisebüro, Müllheim/Baden), Susanne Büttner (Eisenbahn & Verkehrsbetrieb Elbe Weser Bremervörde) und Ute Scholtes (ADAC Reisebüro Aachen)

Kurzvisite (mit Mittagessen) auf dem Fährschiff Bergensfjord von Fjordline

Dertour-Marketing-Direktorin Nadine "Wickie" Lehmann beim Wikinger Plenum in Bergen in Fjordnorwegen

Drei Dertour-Manager für Norwegen: Kevin Keogh, Nadine Lehmann und Dino Steinkamp, Direktor Nordeuropa

Rein in die Standseilbahn und zum Abendessen auf den Berg Flöien

Aussicht vom Berg Flöien auf Bergen? Fehlanzeige! Denn es regnet, mal mehr, mal weniger …

Eskimo-Damen mit viel Ahnung über SAS und die neue TOMA-Flugsuche Leisure-Evolution (von links): Elke Janetscheck (SAS) und Nadine Walter (Dertour)

Dertour-Karibik-Manager Patrick Mirbach und Melia-Verkaufsleiterin Yudelka Koenen im Film …

… und in echt beim Workshop

Dertour-Karibik-Manager Patrick Mirbach und Stephanie Pastuschka (Reisebüro Martha Mayer, München)

Gruppenbild mit "Piraten"

Im Workshop mit Princess Cruises, Carnival Cruise Lines und P & O Cruises mussten die Teilnehmer wie beim Spiel "Tabu" Begriffe erklären und erraten

Viel über Madrid und das Dertour-Städteprogramm lernten die Reisebüro-Berater im Städtereisen-Workshop

Toll, was mit der Technik alles möglich ist: Im Workshop "Mittelmeer und Malta" dürfen die Teilnehmer Winnetou und Old Shatterhand neu zu Mittelmeer-Themen vertonen

Badewanneszene aus Pretty Woman: Neu vertont von Sandra Beck (Stanglmeier Touristik, Mainburg) und Dieter Mettendorf (Reisebüro Mettendorf, St. Ingbert)

Malta und Dertour machen happy - weiß Michaela Hempel vom Fremdenverkehrsamt Malta aus Frankfurt

Wissen und Kicken: Events, Frankreich und die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich waren die Themen im Workshop mit Isabelle Keisers (Dertour) und Dirk Ortlinghaus (Atout France)

Informative Round-Table-Gespräche unter anderem zu den Danubius Hotels …

… und zu Color Line und Norwegen

Dertour-USA-Manager Per Ilian freut sich auf die kommende Dertour Academy, die in Las Vegas stattfinden wird

Selfie im Abendlicht

Besuch in Bryggen, dem alten Hanseviertel von Bergen

Abschlussevent in den Grieg-Hallen in Bergen

"Nicht verzagen, Kevin fragen", sagt Dertour-Vertriebsleiter Kevin Keogh zu Cynthia Yardy (Schäfer Reisen, Heilbronn) und Natalia Häberlein (Interesandreisen, Gochsheim)

(Von links): Erika Rist (TUI Reisecenter, Tettnang), Kevin Keogh, Martina Seifert (Reisebüro Vivell, Landsberg) und Michaela Clauer-Schneider (Reise 2000, Weiler-Simmerberg)

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager