Verkehr

Kayi Group: Antalya als Drehkreuz

Sky Airlines will deutschen Touristen neue Kombinationsmöglichkeiten anbieten

Sky Airlines will deutschen Touristen neue Kombinationsmöglichkeiten anbieten. Foto: Sky Airlines

Die türkische Kayi Group will den Flughafen Antalya zum Drehkreuz ausbauen. Geplant ist, ab dem Winter von Antalya aus unter anderem auch Ziele wie Hurghada und Dubai anzubieten. „Damit würden sich für deutsche Urlauber nicht nur neue Anreise-, sondern auch neue Kombinationsmöglichkeiten erschließen“, meint Vorstand Isa Görgülü. Vor allem Dubai biete inzwischen Hotelpreise, die durchaus für ein Massenpublikum interessant seien. Auch Kombinationen wie drei Tage Antalya und drei Tage Hurghada könnten ein interessantes Thema für die Vermarktung sein, so Görgülü.

Basis des geplanten Hubs an der türkischen Riviera sind 17 Maschinen von Sky Airlines sowie künftig drei Maschinen von German Sky. Im Sommer bietet Sky Airlines wöchentlich 140 Flüge nach Antalya an, im vergangenen Winter waren es 90 Flüge. Ausgebaut wurde zudem das Angebot an innertürkischen Flügen.

German Sky fliegt im Sommer mit zwei Maschinen  von Köln und Düsseldorf unter anderem nach Ägypten, Tunesien, auf die Kanarische Inseln sowie nach Mallorca. Sky Airlines und German Sky fliegen hauptsächlich für den Kayi-Veranstalter GTI, der seinen Sitz in Düsseldorf hat. Zu den weiteren Kunden zählt unter anderem Alltours.