Destinationen

Ägypten erwartet über 3.000 Reiseverkäufer

Begrüßt im Herbst so viele Reiseverkäufer in Ägypten wie noch nie: Mohamed Gamal vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt

Begrüßt im Herbst so viele Reiseverkäufer in Ägypten wie noch nie: Mohamed Gamal vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt. Foto: mg

Mit hohen Investitionen in TV- und Radiowerbung sowie Reisebüro-Events will Ägypten dem guten Start ins Wintergeschäft einen zusätzlichen Schub verleihen. Bei der Endverbraucherwerbung steht dabei vor allem die Kombination aus Bade- und Kultururlaub im Mittelpunkt.

Beispiellos sind die Pläne im B2B-Geschäft: Nach derzeitigem Stand werden im Herbst mehr als 3.000 deutsche Reiseverkäufer nach Ägypten reisen und dort an Tagungen, Informationsveranstaltungen und Programmvorstellungen teilnehmen.

Dies sei ein großer Kraftakt seines Landes, aber man habe „großes Vertrauen in die Reisebüros“, sagt Mohamed Gamal, Chef des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin. Zu den Highlights zählen die Jahrestagung der QTA vom 16. bis 19. Oktober in Luxor, die Siegerreise von TUI-Inside Mitte November in Hurghada sowie kurz darauf ein FTI-Megafam nach Assuan, Luxor und El Gouna.

Mehr Infos zu Ägypten, zu den Winterangeboten der Veranstalter sowie Tipps zu den besten Langzeithotels finden Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 37/14) im Schwerpunkt „Ägypten“.