Destinationen

Westkanada: Neuauflage der Winterkampagne

Westkanadas Skigebiete sind gut erreichbar und nicht überteuert: Diese Botschaft soll die Winterkampagne transportieren

Westkanadas Skigebiete sind gut erreichbar und nicht überteuert: Diese Botschaft soll die Winterkampagne transportieren. Foto: Canusa

Zum neunten Mal hat die Tourismusallianz „Canada's West“ eine Winterkampagne lanciert, um Skifahrer und Snowboarder von der guten Erreichbarkeit und dem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis der Region zu überzeugen.

Mit dabei sind die Canadian Tourism Commission, die Tourismusbüros der Provinzen Alberta und British Columbia, die Fluggesellschaft Air Canada und mehrere Reiseveranstalter wie Canusa Touristik, Dertour und Meier’s Weltreisen.

Wer schon einmal in Kanada Ski gefahren sei, komme wieder, wirbt Martin Walter vom Fremdenverkehrsamt von British Columbia: „Die Pisten sind weitläufig, jeder hat Platz, es herrscht kein Gedränge an Liften, die Kanadier sind superfreundlich, es gibt sogar Freiwillige, die Neulingen das Skigebiet zeigen.“

Unter www.canadas-west.de stehen Informationen zu den verschiedenen Wintersportgebieten in Westkanada zur Verfügung. Spezialangebote der Partner können dort ebenfalls abgerufen werden.
Anzeige