Destinationen

Kanaren: Winterkampagne „Strahl mal wieder“

2,5 Millionen Euro geben die Kanaren für ihre Kampagne „Strahl mal wieder“ aus

2,5 Millionen Euro geben die Kanaren für ihre Kampagne „Strahl mal wieder“ aus. Foto: Promotour

„Strahl mal wieder“ ist der Claim einer Winterkampagne, mit der die Kanarischen Inseln ihre klimatischen Vorzüge und ihre Stellung als Ganzjahresdestination in den Vordergrund stellen wollen. Die mit 2,5 Millionen Euro budgetierte Reklame läuft in Deutschland und acht anderen europäischen Märkten bis zum 31. Januar 2015. Zu den Maßnahmen zählen Anzeigen in Print- und digitaler Presse, TV-Spots und Videos für Internet-Werbung.

Man wolle vor allem jene Menschen erreichen, „die auf der Suche nach Entspannung und Erholung vom alltäglichen Stress sind und sich wieder vollständig regenerieren möchten“, erklärt Maria Mendez, Geschäftsführerin der Vermarktungsorganisation Promotur.

Die Kampagne wurde bereits im vergangenen Winter ins Leben gerufen. Neu in der Zweitauflage sind so genannte „Therapeuten zum Strahlen“, die der Botschaft „Gönn Dir eine Therapie zum Strahlen“ ein Gesicht geben sollen. „Therapeuten zum Strahlen sind Angestellte im Tourismussektor, die sich täglich aufmerksam um ihre Gäste kümmern und dafür sorgen, dass diese gut erholt wieder nach Hause fliegen“, so der stellvertretende Tourismusminister Ricardo Fernandez de la Puente Armas.

Dabei haben die Kanarischen Inseln selbst auch allen Grund zur Freude. Mit 9,4 Millionen Gästen zwischen Januar und Oktober 2014 können sie eine Steigerung von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbuchen. 
Anzeige