Destinationen

Port Aventura: Luxushotel im viktorianischen Stil

Im April eröffnet in Port Aventura das Fünf-Sterne-Hotel Mansion de Lucy

Im April eröffnet in Port Aventura das Fünf-Sterne-Hotel Mansion de Lucy. Modell: Port Aventura

Zu seinem 20-jährigen Bestehen baut sich der spanische Freizeitpark Port Aventura ein neues Schmuckstück: das Fünf-Sterne-Hotel Mansion de Lucy im Stil eines Herrenhauses aus der viktorianischen Zeit. Es ist das erste Hotel des Parks in der Luxuskategorie und soll zwei Wochen nach Saisonbeginn am 2. April seine Pforten öffnen.

Neben 30 Deluxe-Superior-Zimmern und Suiten verfügt das Themenhotel, das zum Komplex des Vier-Sterne-Hotels Gold River gehört, über eine Bar, ein À-la-carte-Restaurant und ein Spa. Die Architektur und das Interieur des Hauses sollen an alte Far-West-Villen erinnern, wie sie der Gold- und Ölreichtum in Amerika einst hervorbrachte. Alle Gäste des Mansion de Lucy erhalten mit „Express Premium“-Armbändern privilegierten Zugang zum Themenpark. Diesen Vorzug bietet auch das Callaghan-Haus, das ab Juni mit 78 Zimmern der Deluxe-Kategorie eine zweite Erweiterung des Hotels Gold River darstellen wird.

Nach Angaben des Parks belaufen sich die Investitionen für die beiden Projekte auf mehr als zehn Millionen Euro. Ziel sei es, Port Aventura zu einem „einzigartigen Freizeit-Resort in Europa“ auszubauen und den jährlich vier Millionen Besuchern, von denen 40 Prozent aus dem Ausland stammen, den besten Service zu bieten, erläutert Parkpräsident Sergio Feder.

Seit der Eröffnung vor 20 Jahren kamen fast 60 Millionen Besucher in das Port Aventura Resort bei Barcelona. Das Angebot umfasst fünf Erlebnishotels mit 2.100 Zimmern und ein Kongresszentrum für bis zu 4.000 Personen. Neben dem Themenpark gibt es drei Golfplätze und einen Beach-Club. Infos: www.portaventura.com.  
Anzeige