Destinationen

Abu Dhabi bleibt auf Rekordkurs

Boom-Zeiten für Abu Dhabi: Nach zweistelligen Zuwächsen 2013 konnte das Emirat auch im vergangenen Jahr deutlich zulegen. Nach Angaben der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority checkten mehr als 3,5 Millionen Gäste in den 160 Hotels und Ferienapartments des Wüstenstaats ein. Dies bedeutet ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Steigerung der Übernachtungszahlen um 19 Prozent auf 10,5 Millionen bescherte den Hotels zudem eine bessere Zimmerauslastung von 75 Prozent. Der Umsatz erhöhte sich um 14 Prozent auf umgerechnet 1,4 Milliarden Euro.

Aus Deutschland wurden 139.000 Hotelgäste (plus 16 Prozent) und 631.000 Übernachtungen (plus acht Prozent) registriert. Damit liegt die Bundesrepublik im Quellmarkt-Ranking hinter Indien und Großbritannien weiterhin auf Platz drei.

Allgemeine Infos zu Abu Dhabi gibt es unter www.visitabudhabi.ae/de