Destinationen

Besucherrekord in Japan

Japan boomt, nicht nur zur Zeit der Kirschblüte. Foto: bildpixel/www.pixelio.de

Japan boomt, nicht nur zur Zeit der Kirschblüte. Foto: bildpixel/www.pixelio.de

Der Tourismus in Japan befindet sich weiterhin auf Höhenflug. Nachdem bereits im Jahr 2013 so viele Besucher wie nie zuvor auf die Inseln gekommen waren, wurde dieser Rekord im Jahr 2014 erneut geknackt. Mehr als 13,4 Millionen internationale Einreisen meldete die japanische Fremdenverkehrszentrale. Das waren knapp 30 Prozent mehr als 2013.

Der deutsche Quellmarkt entwickelte sich ebenfalls ausgesprochen positiv. Etwas mehr als 140.000 Besucher kamen 2014 aus der Bundesrepublik, das sind rund 15 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Bis 2020 hat Japan sich zum Ziel gesetzt, 20 Millionen ausländische Besucher zu empfangen. Auch in diesem Jahr gibt es eine neue Broschüre des japanischen Touristboards. „Japan 2015“ enthält auf 60 Seiten Infos zum Land, zu den Unterkünften und zur Infrastruktur, Schwerpunktthemen sind die japanischen Alpen, die Sportart Sumo-Ringen und Urlaub mit Kindern. Die Broschüre kann kostenlos unter der Telefonnummer 0 69/2 03 53 sowie per E-Mail an fra(at)jnto.de angefordert werden.  
Anzeige