Destinationen

T&C Leipzig: Ägypten wird Partnerland

Ägypten wird Partnerland der Touristik & Caravaning vom 18. bis 22. November in Leipzig. Das Land der Pharaonen werde sich auf Ostdeutschlands größter Reisemesse prominent präsentieren, heißt es vom Messeveranstalter TMS.

Daneben werden auf dem Leipziger Messegelände wieder zahlreiche touristische Aussteller und Destinationen erwartet. „Wir rechnen wie in den Vorjahren mit rund 1.000 Ausstellern“, heißt es von TMS. Unter anderem werde es eine Sonderschau zu Kreuzfahrten mit mehreren Reedereien geben. Wieder stärker präsent seien dieses Jahr auch die Caravan-Aussteller, freut man sich beim Veranstalter. Die begleitende Fahrradmesse „Abgefahren“ wird in die touristische Ausstellung integriert und läuft nun ebenfalls über fünf Tage.

Nach der Insolvenz des Messeveranstalters TMS Anfang Juni war schnell klar, dass die Touristik & Caravaning aufgrund ihrer guten Perspektiven wie geplant stattfinden kann. Gesichert ist auch die Durchführung des Reisemarktes Rhein-Neckar-Pfalz vom 8. bis 10. Januar 2016. Der Reisemarkt Chemnitz indes wird nicht mehr stattfinden. Zudem musste TMS den Dresdner Reisemarkt abgeben. Die Messe wird zwar am geplanten Termin vom 29. bis 31. Januar 2016 stattfinden, aber unter dem neuen Namen Reisemesse Dresden, nunmehr organisiert vom Veranstalter Ortec. 
Anzeige