Destinationen

Katar: Auf dem Weg zu mehr Tourismus

Die Skyline von Doha gesehen vom Hof des Museums für islamische Kunst

Die Skyline von Doha gesehen vom Hof des Museums für islamische Kunst. Foto: freeimages

Katar hat sich zum Ziel gesetzt, den Tourismus bis zum Jahr 2030 zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor des Emirats zu machen. Als ein Baustein dieser „Vision 2030“ präsentierte die Qatar Tourism Authority nun für die weltweite Vermarktung ein neues Konzept, das nach Aussage des Vorsitzenden Issa bin Mohammed Al Mohannadi die Bedeutung Katars als „ein Weltklasse-Drehkreuz mit tiefen kulturellen Wurzeln“ unterstreichen soll.

Zusammengesetzt ist es aus einem modern-traditionell gestalteten Wort-Logo und entsprechenden Bildern und Videos, die auf der Internet-Seite www.qatartourism.gov.qa angeschaut werden können. Unter der gleichen Adresse finden auch Reisebüros Inspirationen für ihre Kunden.

Wer weitere Informationen oder Werbematerial benötigt, kann diese per E-Mail an germany(at)qatartourism.gov.qa oder telefonisch unter 089/6 89 06 38 19 bei der Agentur Lieb Management in München anfordern.

Dass es dem Emirat mit seinen Bestrebungen durchaus ernst ist, zeigen zahlreiche Hoteleröffnungen in diesem Jahr. Bis Jahresende sollen noch das Shangri-La Hotel Doha, das Double Tree by Hilton Hotel Doha Old Town, das Westin Doha Hotel & Spa und das Mondrian Doha folgen. 
Anzeige