Destinationen

Paris: Viele Sehenswürdigkeiten geschlossen

Nach den Terroranschlägen in Paris vom vergangenen Freitag steht das öffentliche Leben in der französischen Hauptstadt weitgehend still. Noch bis zum morgigen Dienstag dauert die dreitägige Staatstrauer an, in dieser Zeit bleiben viele Sehenswürdigkeiten geschlossen. So kann man den Eiffelturm momentan nicht betreten, auch das Disneyland Paris hat seine Tore noch geschlossen. Eine übergeordnete Internet-Seite mit Informationen darüber, welche Attraktionen geöffnet sind, gibt es momentan noch nicht. Die Tourismuswerber von Atout France bemühen sich derzeit, einen Überblick zu erstellen.

Wer aktuelle Informationen braucht, kann diese telefonisch unter der Nummer 00 33/1 45 50 34 60 erfragen.

Auch auf der Facebook-Seite von Atout France sollen so schnell wie möglich weitere Infos für Urlauber zusammengetragen werden.