Destinationen

Deutschland-Tourismus: 77. Plus in Folge

Die Deutsche Zentrale für Tourismus vermeldet wieder einmal steigende Übernachtungszahlen ausländischer Besucher. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden 15 Millionen Übernachtungen internationaler Gäste in Unterkünften mit mindestens zehn Betten gezählt, das entspricht einem Anstieg von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Besonders besucherstark war der März mit 5,6 Millionen Übernachtungen (plus neun Prozent), was wohl insbesondere auf den frühen Ostertermin zurückzuführen ist.

„Aber auch unabhängig von diesem Sondereffekt liegt die Nachfrage nach Deutschlandurlaub weltweit weiterhin über unseren Erwartungen. Der März 2016 ist zugleich der 77. Monat in Folge, in dem das Volumen ausländischer Übernachtungen in Deutschland steigt“, heißt es von der DZT.
Anzeige