Destinationen

Kroatien: Neue Online-Kampagne

Ganz auf Emotionen setzt die neue Werbekampagne „Croatia Feeds“ des kroatischen Fremdenverkehrsamts. Die entsprechende Internet-Seite feeds.croatia.hr/de und der dazugehörige Hashtag werben mit bunten Bildern und kurzen Anreißern für die Themen Kulinarik, Sport, Wellness und Kultur. Auf der Homepage findet man beispielsweise Orte, an denen Autos schon immer unerwünscht waren, haustierfreundliche Strände oder sieben unterschiedliche Arten, wie man den Muskelkater seines Lebens bekommt.
Im vergangenen Jahr verzeichnete Kroatien mit 14 Millionen internationalen Gästen einen neuen Besucherrekord, 2,2 Millionen davon kamen aus Deutschland.
Die Kampagne soll in den kommenden Monaten durch weitere PR-Maßnahmen im deutschsprachigen Markt unterstützt werden.