Destinationen

Lonely Planet: Kanada ist Top-Reiseziel

Für das Jahr 2017 empfiehlt Lonely Planet eine Reise nach Kanada

Für das Jahr 2017 empfiehlt Lonely Planet eine Reise nach Kanada. Foto: tpsdave/www.pixabay.de

Jedes Jahr aufs Neue küren Experten des Reisebuchverlages Lonely Planet die angesagtesten Destinationen für die kommende Saison. Die Liste der Top-Ten-Länder für das Jahr 2017 führt Kanada an, gefolgt von Kolumbien und Finnland. Bei den Städten hat Bordeaux die Nase vorne, Kapstadt und Los Angeles belegen die Plätze zwei und drei.

Als besonders sehenswerte Region wurde für das kommende Jahr Choquequirao in Peru auserkoren. Die Ruinenstadt der Inkas befindet sich im Süden des Landes, kann nur über einen mehrtägigen Fußmarsch erreicht werden und ist deshalb längst nicht so überlaufen wie beispielsweise Machu Picchu. Die weiteren Plätze auf dem Treppchen teilen sich die vulkanische Region Taranaki im Westen der Nordinsel Neuseelands auf Rang zwei und die Azoren auf Rang drei.

Ebenfalls gekürt wurden „Reiseziele, die ihr Geld wert sind“. In dieser Kategorie steht Nepal ganz oben, gefolgt von Namibia und Porto.

Die kompletten Top-Ten-Listen, die Begründungen der Jury sowie weitere Reisetrends kann man unter www.lonelyplanet.de/best-in-travel nachlesen.
Anzeige