Destinationen

Port Aventura: Ferrari Land vor dem Start

112 Meter hoch: So soll die Parabelbahn im Ferrari Land bei Port Aventura im nächsten Frühjahr aussehen

112 Meter hoch: So soll die Parabelbahn im Ferrari Land bei Port Aventura im nächsten Frühjahr aussehen. Foto: Ferrari Land

Eine 112 Meter hohe Parabelbahn ist eines der Highlights im neuen Themenpark Ferrari Land, der vom 7. April 2017 an das Angebot des Erlebnisparks Port Aventura im spanischen Katalonien bereichert. Die Besucher werden dabei in einem Wagen sitzend zunächst in die Höhe geschossen – zurück zur Erde geht es anschließend quasi im freien Fall.
Angst vor Schnelligkeit ist auch bei den anderen Attraktionen nicht angesagt. So geht es im Formel-1-Tempo von null auf 180 Stundenkilometer in nur fünf Sekunden. Zum weiteren Angebot zählen die beiden Türme für einen „Free Fall“ aus 55 Metern, sechs Rennsimulatoren und eine elektronisch gesteuerte Rennstrecke.
Das Ferrari Land wird als eigenständiger Themenpark die bestehenden fünf Bereiche im Erlebnispark Port Aventura ergänzen. Diese liegt rund eine Autostunde von Barcelona entfernt in der Nähe des Touristenzentrums Salou und ist selbst schon gespickt mit Attraktionen. Dazu zählen die höchste Achterbahn Europas mit Spitzengeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometern und einer Höhe von 76 Metern und die Achterbahn Dragon Khan mit acht Loopings. Für kleine Besucher gibt es jede Menge Fahr- und Wasserspaß und täglich mehrere Shows. 
Die ersten Reiseverkäufer haben Port Aventura Anfang Dezember auf Einladung von Dertour, Meinpep und Katalonien besucht. Wie sie den Themenpark erlebten, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 49/2016).