Destinationen

Mauritius mit Besucherrekord

Über 100.000 Bundesbürger machten 2016 Urlaub auf Mauritius

Über 100.000 Bundesbürger machten 2016 Urlaub auf Mauritius. Foto: FVA

Über 100.000 Bundesbürger machten 2016 Urlaub auf Mauritius

Über 100.000 Bundesbürger machten 2016 Urlaub auf Mauritius. Foto: FVA

Mauritius steigt weiter in der Gunst der deutschen Urlauber. Knapp 104.000 Reisende kamen im vergangenen Jahr aus der Bundesrepublik auf die Insel im Indischen Ozean, das entspricht einem Zuwachs von 38 Prozent gegenüber 2015. Als Gründe nennt die Mauritius Tourism Promotion Authority die deutlich bessere Anbindung durch Direktflüge von Condor, Lufthansa und Eurowings sowie die „erfolgreiche Positionierung als Ganzjahresdestination“.

Die Kampagne „Mauritius 365 Grad“ habe dazu beigetragen, dass nun auch die bislang kaum gebuchten Monate April bis Oktober ins Bewusstsein der Urlauber gerückt seien. Diese seien insbesondere für Familien und Aktivreisende interessant.

Auf dem deutschen Markt wird Mauritius durch die Münchner Agentur Aviareps Tourism vertreten.
Anzeige