Destinationen

Türkei: Großer Auftritt auf der ABF

Die Türkei gibt das Touristikjahr 2017 noch lange nicht verloren. Foto: romasieu/www.pixelio.de

Die Türkei gibt das Touristikjahr 2017 noch lange nicht verloren. Foto: romasieu/www.pixelio.de

Die Türkei gibt das Touristikjahr 2017 noch lange nicht verloren. Foto: romasieu/www.pixelio.de

Die Türkei gibt das Touristikjahr 2017 noch lange nicht verloren. Foto: romasieu/www.pixelio.de

Mit Hilfe verschiedener touristischer Partner plant die Türkei auf der „Messe für aktive Freizeit“ (ABF) vom 1. bis 5. Februar in Hannover einen großen Auftritt. Organisiert wird er maßgeblich vom Reisebüro Benzer Touristik, mit dabei sind das Infoportal Tourexpi und 16 Hotelketten.
„Die letzten eineinhalb Jahre waren schlimm für die Türkei. Gerade deshalb müssen wir türkischen Touristiker unverdrossen unsere Produkte anbieten und verkaufen“, sagt Hüseyin Baraner, Auslandsvertreter des türkischen Reisebüro-Verbandes Türsab und Mitinitiator des Auftritts in Hannover. 
Osman Benzer, Chef von Benzer Touristik, verweist darauf, dass Reisebüros grundsätzlich stärker auf ihre Kunden zugehen müssen. „Wir dürfen uns nicht darauf beschränken, Verkaufsstellen zu sein, sondern müssen den Kunden Lifestyle und Urlaubserlebnisse mit Emotionen anbieten“, so Benzer mit Blick auf sein Engagement bezüglich der ABF. 
Highlights der Türkei-Tage auf der Freizeitmesse in Hannover sind am 3. Februar von 16 bis 18 Uhr ein „Reisebüro-Branchentreff“ mit wichtigen Hoteliers sowie die Abendveranstaltung „Antalya Day“. Zwischen 17.30 Uhr und 22 Uhr gibt es dabei die Möglichkeit, Networking zu betreiben. 
Zu den teilnehmenden Hotelketten gehören unter anderem die Marken Paloma, Xanadu, Limak, Nirvana, Crystal, Barut, Trendy, Gloria und Voyage.
Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind per E-Mail an reisen(at)benzer.de oder telefonisch unter 051 71/164 42 möglich.