Destinationen

Singapur: Mehr Marketing für Stopover-Gäste

In den kommenden drei Jahren will Singapur die Marketing-Aktivitäten auf Reisende aus aller Welt ausrichten, die dort einen Zwischenstopp einlegen oder den südostasiatischen Stadtstaat mit einer anderen Destination kombinieren möchten. Auch für das Mice-Segment sollen Mittel bereitgestellt werden, wie Singapore Airlines mitteilt. Insgesamt haben sich der National-Carrier, das Tourist Board und der örtliche Flughafenbetreiber Changi Airport Group auf eine Gesamtsumme von 22,5 Millionen Euro für die Werbemaßnahmen geeinigt.

Schon seit Jahren arbeiten die drei Partner eng zusammen, um Besucher in den Stadtstaat zu locken. Besonders die „Free Singapore“-Touren, die Transit-Passagieren kostenlos einige der Attraktionen Singapurs präsentieren, werden laut Mitteilung sehr gut angenommen. Alleine im vergangenen Jahr nutzten demnach etwa 59.000 Fluggäste das Angebot. Neu aufgelegt wurde eine „Foodie-Tour“ für kulinarisch interessierte Besucher.