Hotels

Viverde: Neue TUI-Hotelmarke für Naturliebhaber

Das Viverde Tenuta Moreno bei Brindisi im Süden Italiens verfügt über einen Pool und einen kleinen Wellness-Bereich

Das Viverde Tenuta Moreno bei Brindisi im Süden Italiens verfügt über einen Pool und einen kleinen Wellness-Bereich. Foto: TUI

Nach Sensimar, Puravida und TUI Best Family bringt TUI nun Viverde Hotels auf den Markt. Mit der neuen Marke, die mit zwei Hotels zum Sommer 2012 startet, wollen die Hannoveraner den naturaktiven Gast erreichen, der bisher individuell und nicht über TUI verreist ist. 

Zum Portfolio passen laut Stefanie Schulze zur Wiesch, die bei TUI für die Bereiche Konzepthotels und Qualitäts-Management zuständig ist, landestypische, persönlich geführte Drei- bis Vier-Sterne-Hotels mit 50 bis maximal 250 Zimmern. Als Ziele kämen sowohl das Mittelmeer als auch Eigenanreise-Destinationen infrage. Dabei will TUI durchaus auch Badegäste ansprechen. Das Hotel müsse nicht in erster Reihe, sondern in reizvoller Natur liegen, sagt die Managerin. Und dies könnte auch in „klassischen Volumenzielen“ sein.

Und genau in einem klassischen Volumenziel, in der Türkei, liegt eines der ersten beiden Viverde Hotels, das Viverde Hotel Loryma bei Marmaris. Das Haus bietet 167 Apartments mit Küchenzeile. Als „rustikales Landhotel aus dem 17. Jahrhundert“ beschreibt die TUI-Managerin das zweite Haus: Das Viverde Tenuta Moreno mit 88 Zimmern liegt im Hinterland von Brindisi im Süden Italiens. Weitere Informationen zur neuen Marke und zu Hotels allgemein lesen Sie in unserem Hotelschwerpunkt, der am 31. Oktober erscheint.
Anzeige