Hotels

Canopy by Hilton: Neue Lifestyle-Marke

Auch in Portland soll eines der Canopy-Häuser (hier im Modell) eröffnen. Foto: Hilton

Nun bringt auch Hilton Worldwide eine Lifestyle-Marke auf den Markt. Canopy by Hilton – weißer Schriftzug auf knalligem Orange oder umgekehrt – wendet sich an jüngere Geschäftsreisende. Das „energiegeladene Hotel“ mit gutem Service soll in populären Stadtvierteln ausgewählter Standorte, unter anderem in Miami, Nashville, San Diego und Savannah entstehen.

Canopy sei eine Marke, die „Lifestyle für Jedermann“ ohne Schwellenängste biete, heißt es von Hilton. Gäste dürfen sich auf einen „komfortablen Aufenthalt“ freuen und bekommen Inklusivleistungen wie W-Lan, ein typisches Frühstück, ein lokales Begrüßungsgeschenk und eine Kostprobe einer Getränkespezialität.

Das Innendesign greift Attribute des jeweiligen Standorts auf und in der Bar-Lounge kommen regionale Gerichte auf den Tisch. Die ersten Canopy-Häuser eröffnen 2015 an zehn Standorten in den USA sowie in London.

Mehrere Betreibergesellschaften haben ihr Interesse für das Franchise-Produkt bekundet und wollen ein solches Hotel „mit einem frischen Ansatz in Sachen Gastfreundschaft und Gästeerfahrung““ führen. Das Hilton-Managment geht davon aus, dass Canopy zu einer Kette mit 300 bis 400 Häusern weiterwächst.
Anzeige