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Melia: 14 Openings in diesem Jahr

Zählt zu den diesjährigen Neuzugängen im Melia-Portfolio: das 208-Zimmer-Haus Innside Manchester

Zählt zu den diesjährigen Neuzugängen im Melia-Portfolio: das 208-Zimmer-Haus Innside Manchester. Foto: Melia

Mit voraussichtlich 14 Openings in diesem Jahr will die spanische Hotelgruppe Melia Hotels International (MHI) ihren weltweiten Expansionskurs ungebremst fortsetzen. Die Neuzugänge entstehen beispielsweise in Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Jamaika, Spanien, den USA und in Venezuela. Bereits seit Januar in Betrieb ist das Melia Doha in Katar.

„Wir haben die Zeit der wirtschaftlichen Krise genutzt, um unser Portfolio umzustrukturieren, einige Marken neu auszurichten, die Produkte zu diversifizieren und unsere starke Position am globalen Hotelmarkt weiter zu festigen“, resümierte CEO Gabriel Escarrer auf der spanischen Tourismusmesse Fitur in Madrid.

Durch die Einhaltung eines strikten Strategie- und Sparplans sei es dem Unternehmen gelungen, sogar gestärkt aus der Krise hervorzugehen. So wurden in den vergangenen zwei Jahren rund 100 neue Hotels in das Portfolio aufgenommen, viele davon auch außerhalb des Heimatmarktes Spanien.

Die größte Verstärkung erhält in naher Zukunft die Stadthotel-Marke Innside by Melia mit neuen Häusern unter anderem in Birmingham, Dubai, Glasgow und Manchester. Derzeit gibt es elf Innside-Hotels in Deutschland und drei in Madrid. Insgesamt 22 Häuser befinden sich in der Pipeline – darunter fünf Betriebe, die im nächsten Jahr in Deutschland eröffnen.

Aber auch die primär in Spanien angesiedelte Ferienhotelmarke Sol Hotels & Resorts will Melia breiter aufstellen. Zu den Projekten zählen neue Resorts der Untermarke Sol House im ägyptischen Taghazout und auf Bali. Die Lifestyle-Marke Me by Melia wird 2017 um das Me Barcelona am Plaza Catalunya in der Mittelmeer-Metropole ergänzt.

Weitere Informationen gibt es unter www.meliahotelsinternational.com und unter www.melia.com.
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