Hotels

Barcelo kauft Occidental komplett

Die mexikanischen Kartellbehörden haben grünes Licht gegeben: Die spanische Gruppe Barcelo Hotels & Resorts kann nun auch die restlichen 57,5 Prozent an der spanischen Kette Occidental von der BBVA-Bank übernehmen. Die Zustimmung der mexikanischen Behörden war notwendig, da Occidental sechs ihrer elf Resorts in Mexiko betreibt, wo Barcelo schon mit 15 Hotels vertreten ist. Die anderen fünf Hotels befinden sich in der Dominikanischen Republik, in Costa Rica und auf Aruba.

Zwischen 120 und 150 Millionen Dollar will Barcelo nun in die Renovierung der Occidental-Häuser stecken und sie in die Barcelo-Marken eingliedern. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben die drittgrößte spanische Kette und führt 107 Strand- und Stadthotels mit mehr als 33.000 Zimmern in 107 Ländern.
Anzeige