Hotels

Aja feiert doppelte Premiere

Blick in das Modellzimmer im Aja City Resort Zürich

Blick in das Modellzimmer im Aja City Resort Zürich. Modell: Aja Resort und Hotel

Blick in das Modellzimmer im Aja City Resort Zürich

Blick in das Modellzimmer im Aja City Resort Zürich. Modell: Aja Resort und Hotel

Zwei Standorte an der Ostsee und einer im Brandenburger Seengebiet – bisher gehören drei Ferienhotels zur Gruppe Aja Resort und Hotel. Nun feiert die Gruppe, die 2013 vom Aida-Erfinder Horst Rahe erdacht wurde, gleich doppelte Premiere: Ab November 2018 soll es das erste Haus im Ausland geben, das darüber hinaus als Ferienhotel in der Stadt geplant ist.

Das erste Aja City Resort entsteht in der Schweizer Bankenmetropole Zürich. Es nimmt mit 320 Zimmern einen Teil ‧eines Neubaus des Pariser Architekten Dominique Perrault ein und soll Geschäfts- und Städtereisende ansprechen. Als Highlight hat man sich einen Rooftop-Alpengarten mit Außensauna einfallen lassen.

„Aja geht nun in die deutschsprachigen Metropolen und sucht Standorte für die weitere Expansion für Urlaub in der Stadt“, erklärt Geschäftsführer Holger Hutmacher. Preislich wird sich das neue Konzept im Midscale-Segment ansiedeln.

Gäste können dabei wählen, ob sie Inklusivangebote bevorzugen oder einen Basistarif mit Zusatzleistungen im Baukastensystem wünschen. Zum Aja-Konzept zählen eine Event-Gastronomie mit Restaurant, Bar und Zigarren-Lounge, ein Day Spa mit Indoor- und Outdoor-Flächen sowie ein Fitness-Bereich mit Trainingsgeräten und Kursen.

Im nächsten Jahr wird mit dem Aja Ruhpolding das erste Haus in den Bergen eröffnet. Ein weiteres Aja-Hotel folgt an der Ostsee in Travemünde. Mehr Informationen gibt es online ‧unter www.ajaresorts.de.
Anzeige