Hotels

Schauinsland kauft erstes Hotel

So sehen die Zimmer im Bahia Cala Ratjada aus

So sehen die Zimmer im Bahia Cala Ratjada aus. Modell: Schauinsland-Reisen

So sehen die Zimmer im Bahia Cala Ratjada aus

So sehen die Zimmer im Bahia Cala Ratjada aus. Modell: Schauinsland-Reisen

Schauinsland-Reisen ist unter die Hotelbesitzer gegangen. Der Duisburger Veranstalter hat kürzlich das ehemalige Eva Park im mallorquinischen Ferienort Cala Ratjada gekauft und führt es nun nach einer umfangreichen Renovierung als Bahia Cala Ratjada.

Neben den komplett umgestylten 119 Zimmern können sich die Gäste des Adults-only-Hotels auf eine Chill-out-Ecke, einen Spa- und Fitness-Bereich mit Sauna und Hallenbad und eine neue Frühstücksterrasse freuen. Nach der Neueröffnung vor sechs Wochen liegt die Holidaycheck-Weiterempfehlungsrate des Vier-Sterne-Hotels bei 100 Prozent.

„Wir freuen uns, mit unserem Konzept, das auf die Region, die Hotelinfrastruktur und die Wünsche unserer Gäste angepasst wurde, so erfolgreich gestartet zu sein“, sagt Geschäftsführer Gerald Kassner.

Mit dem Kauf hat ein Umdenken bei Schauinsland stattgefunden, denn die Duisburger wollten bisher – obwohl sie viele Hoteliers finanziell bei der Renovierung unterstützt haben – nie eine eigene Hotelkette gründen. Nun wollen sie sich vorbehalten, ihr Hotelportfolio moderat auszubauen.
Anzeige