Hotels

Robinson baut den Vertrieb aus

Mit einem neu gestalteten Vertriebs-Team will Robinson die Betreuung der Reisebüros weiter verbessern. Für die wichtigsten Agenturen sowie die Ketten und Kooperationen ist im Innendienst ab sofort Daike Eggerstedt zuständig. Sie folgt auf Daniel Puls.

Oliver Kling ist seit April als Verkaufsleiter im Außendienst der Region Mitte tätig. Dort betreut er die Top-300-Partner der Region. Leiterin des insgesamt neunköpfigen Vertriebs-Teams bleibt Pia Wagner.

Mit der Neubesetzung der beiden Schlüsselpositionen steht das von Vertriebschefin Stefanie Brandes konzipierte Team. Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit den Reisebüros weiter zu intensivieren. Bereits in den vergangenen Monaten habe man die Intensität der Außendienstbesuche verstärkt und „durch die Wiedereinführung von Vertriebs-Events die Produktkenntnis der Reiseverkäufer vertieft“, berichtet Brandes.

Sie verweist unter anderem auf ein Vertriebs-Camp mit touristik aktuell im Robinson Club Ampflwang sowie auf die jüngste Robinson-Tour mit 170 Reiseverkäufern in den neuen Club Masmavi in der Türkei.

Hintergrund für das verstärkte Engagement ist der massive Ausbau des Portfolios: Bis zum Jahr 2020 sollen 15 neue Clubs das Portfolio auf rund 40 Anlagen aufstocken.
Anzeige