Hotels

Schauinsland: Malediven-Resort vor dem Start

Hondaafushi Island Resort: Die Bungalows der ersten Bauphase liegen alle in der ersten Strandreihe. Später sollen auch Overwater-Bungalows folgen

Hondaafushi Island Resort: Die Bungalows der ersten Bauphase liegen alle in der ersten Strandreihe. Später sollen auch Overwater-Bungalows folgen. Foto: Schauinsland-Reisen

Der mehrmals verschobene Eröffnungstermin des Malediven-Hotels von Schauinsland-Reisen rückt in greifbare Nähe. „Wir werden das Hondaafushi Island Resort ab Oktober schrittweise eröffnen“, so Touristikchef Andreas Rüttgers. Man werde bei kleiner Belegung gewissenhaft schauen, dass alles im Resort perfekt laufe und dann sukzessive weitere Bungalows freischalten, erläutert der Manager. Ab November sollen dann 50 Bungalows buchbar sein.

Eigentlich hätte das Vier-Sterne-Resort Hondaafushi, das exklusiv über Schauinsland zu buchen ist, schon Ende 2015 die ersten Gäste empfangen sollen. Doch aufgrund von Lieferverzögerungen bei Technik- und Ausstattungselementen kam es immer wieder zu Verzögerungen. „Das wichtigste für uns war immer, dass wir dem Gast zum selben Preis zwei oder drei Alternativen in gleich- oder höherwertigen Hotels anbieten konnten“, erklärt Rüttgers, warum man nicht „auf Teufel komm‘ raus“ eröffnet habe.

Bei jeder Hondaafushi-Buchung habe der Partner, die Hotelkette AAA (Triple A), auch ein Zimmer in einem seiner anderen Resorts geblockt.  
Anzeige