Hotels

Club Med erhöht die Grundprovision

Auch für die Drei-Trident-Anlage Club Med La Palmyre Atlantique in Frankreich zahlt Club Med nun zehn Prozent Grundprovision

Auch für die Drei-Trident-Anlage Club Med La Palmyre Atlantique in Frankreich zahlt Club Med nun zehn Prozent Grundprovision. Foto: Club Med

Der Veranstalter Club Med ändert sein Provisionsmodell: Im neuen Geschäftsjahr bekommen Reisebüros für alle Club-Med-Buchungen eine Grundprovision von zehn Prozent. Zuvor war die Regelung komplizierter: Buchungen für Club-Anlagen mit zwei oder drei Tridents wurden mit acht Prozent verprovisioniert. Nur für Häuser der Klassifizierungen vier und fünf Tridents gab es vom Start weg zehn Prozent.

Von der neuen Regel ausgenommen sind aber weiterhin „Schnupperreisen“ in den Schweizer Club Med St. Moritz Roi Soleil. Dort bleibt die Grundprovision bei acht Prozent.

Club Med bietet weltweit insgesamt 66 Resorts und ein Segel-Kreuzfahrtschiff an.
Anzeige