Hotels

Small Luxury Hotels mit fünf Neuen

Das Owl and the Pussycat Hotel in Galle auf Sri Lanka bietet 16 Zimmer und einen Pool

Das Owl and the Pussycat Hotel in Galle auf Sri Lanka bietet 16 Zimmer und einen Pool. Foto: Small Luxury Hotels of the World

Zum Ende des Jahres 2016 verzeichnet die Marketing-Kooperation Small Luxury Hotels of the World (SLH) insgesamt fünf Neuzugänge in Europa, auf Sri Lanka und Neuseeland mit zwischen sechs und 27 Zimmern. Größtes Hotel mit 27 Zimmern ist das Posthotel in Österreich. Das Haus im Stil einer Lodge bietet einen solarbeheizten Pool und liegt in der Nähe des Hintertuxer Gletschers im Zillertal-Skigebiet.

Über zwölf Zimmer verfügt die Villa della Pergola in Italien. Sie liegt auf einem üppig bewachsenen, 22.000 Quadratmeter großen Gelände in Alassio an der Rivera. Dritter Neuzugang in Europa ist das denkmalgeschützte Foxhill Manor mit acht Zimmern in den englischen Cotswolds. Im haustierfreundlichen Hotel gibt es ein eigenes Kino und einen kostenlosen Shuttle-Service zum Schwester-Anwesen Dormy House mit Restaurant und Spa.

Neu auf Sri Lanka ist das Owl and the Pussycat Hotel in Galle. Das Boutique-Haus, dessen Name auf das gleichnamige Gedicht des britischen Autors Edward Lear zurückgeht, bietet 16 Zimmer und liegt unweit des niederländischen Forts und der anderen Unesco-Welterbestätten.

Einen Neuzugang gibt es auch auf der Südhalbkugel, in Neuseeland. Nur zehn Minuten von Queentowns Stadtzentrum entfernt liegt das Hulbert House, eine über 150 Jahre alte Villa mit sechs Zimmern.
Anzeige