Hotels

London: Neue Hotelprojekte 2017/2018

Das Belmond Cadogan eröffnet nach einer zweijährigen Umbauphase neu

Das Belmond Cadogan eröffnet nach einer zweijährigen Umbauphase neu. Foto: Belmond

Nachdem im vergangenen Jahr in London unter anderem das Fünf-Sterne-Hotel The Courthouse Hotel in Shoreditch und das Citizen M am Tower Hill eröffnet haben, stehen auch für 2017 etliche Hoteleröffnungen in der britischen Hauptstadt an. 
So empfängt beispielsweise ab März das Apart-Luxushotel Roomzzz nahe der U-Bahn-Station Stratford und dem Queen Elizabeth Olympic Park im Osten der Metropole seine ersten Gäste. Das Haus verfügt über 87 Apartments, Studios und Suiten, die alle im Boutique-Stil eingerichtet sind. 
Mit Eröffnungsterminen im Frühjahr werben die Hotels The Ned in der City und das Nobu Hotel in Shoreditch. Das Fünf-Sterne-Hotel The Ned befindet sich in dem früheren Hauptsitz der Midland Bank und soll im Stil eines Kreuzfahrtschiffes der 1930er Jahre ausgestattet werden. Es bietet 252 Suiten, eine Dachbar mit Landschaftsterrasse, ein Spa, viele Restaurants und Cafés sowie einen New Yorker Delikatessenladen. 
Der „Großmeister des Sushi“, Nobu Matsuhisa, plant die Eröffnung eines Hotels in der Willow Street im Londoner Stadtteil Shoreditch. Das erste europäische Hotel Matsuhisas wird über 150 Zimmer und ein Restaurant in einem fünf Meter hohen Kellergewölbe verfügen, in dem der Meister seine Kreationen serviert. 
Noch ohne konkrete Eröffnungstermine sind das Moxy London Excel in den Docklands nahe dem London City Airport und das Manhattan Loft Gardens Design Hotel im Stadtteil Stratford. Wiedereröffnet wird nach einer zweijährigen, 28 Millionen Pfund teuren Umbauphase das Belmond Cadogan im noblen Stadtteil Knightsbridge. Die Zahl der Zimmer wurde von 64 auf 54 verringert. 
Im Sommer 2018 wird das 900 Betten fassende Cumberland Hotel als erstes Hard Rock Hotel in England eröffnen. Angeboten werden Live-Musik in der Lobby, ein Hard Rock Café im Haus, eine Kneipe, ein Spa und ein Rock Shop.