Hotels

Steigenberger: Neue Hotelmarke Maxx

Maxx by Steigenberger ergänzt künftig das Portfolio der Steigenberger-Dachmarke Deutsche Hospitality

Maxx by Steigenberger ergänzt künftig das Portfolio der Steigenberger-Dachmarke Deutsche Hospitality. Modell: Steigenberger

Maxx by Steigenberger ergänzt künftig das Portfolio der Steigenberger-Dachmarke Deutsche Hospitality

Maxx by Steigenberger ergänzt künftig das Portfolio der Steigenberger-Dachmarke Deutsche Hospitality. Modell: Steigenberger

Die Steigenberger-Dachmarke Deutsche Hospitality geht mit der neuen Hotelmarke Maxx by Steigenberger ins Rennen. Sie ergänzt das Angebot der Marken Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und Intercity Hotel. Man visiere mit Maxx by Steigenberger das bisher unbesetzte Marktsegment Upscale, heißt es, und schließe damit den Freiraum zwischen den bereits vorhandenen Marken.

Man habe bislang mit drei starken Hotelmarken gearbeitet, die aufgrund ihrer Positionierung sehr restriktive Anforderungen an die jeweilige Destination, Lage und Immobilie stellten, erklärt CEO Thomas Willms. In der Vergangenheit habe man deshalb immer wieder Projekte ablehnen müssen, die nicht in dieses Portfolio gepasst hätten. „Maxx by Steigenberger besitzt flexiblere Standards für die Hardware und gibt uns so Spielräume für qualitatives und quantitatives Wachstum“, so Willms.

Der Namenszusatz „by Steigenberger“ verdeutliche den Qualitätsanspruch, den die Deutsche Hospitality mit der neuen Marke verbinde. Es gebe klare Vorgaben, die sich an den Standard der Steigenberger Hotels and Resorts anlehnten. Gleichzeitig sei die Marke aber offen für Destination, Lage, Zimmergröße und Architektur individueller Häuser.

Für die ersten Maxx-by-Steigenberger-Hotels werden laut Willms bereits konkrete Verhandlungen geführt. Erste Standorte sollen zeitnah bekannt gegeben werden.