Kreuzfahrten

Aida bessert Provisionsmodell nach

Im Geschäftsjahr 2009/2010 können Agenturpartner von Aida Cruises neben Provisionen auch wieder mit Zusatzvergütungen rechnen. Die Reisebüros blieben nach wie vor der „stärkste und wichtigste Vertriebspartner“, betonten die Rostocker bei der Präsentation ihres neuen „Aida Partner Ship“-Programms. Dieses gliedert ich in fünf Jahresumsatzstufen: bis beziehungsweise ab 25.000 Euro, mehr als 40.000, 100.000 und 200.000 Euro. Mit dem erzielten Umsatz erhöhen sich neben den Provisionen künftig auch die Veranstalterleistungen in den Bereichen Information (Seminare und Peps), Marketing und Vertrieb. Bei den Provisionen können Agenturpartner ab nächstem Jahr bei entsprechender Umsatzsteigerung bis zu 14 Prozent erwarten. Eine Informationsbroschüre zum Programm sendet der Kreuzfahrtveranstalter in diesen Tagen an die Agenturen.
Anzeige