Kreuzfahrten

NCL mit neuem Provisionsmodell

Kreuzfahrtanbieter NCL stellt auf Staffelprovisionen um. Statt wie bisher einheitlich zehn Prozent, erhalten NCL-Agenturen nun umsatzabhängig zwischen 9 und 14 Prozent Provision. Bereits ab einem Kreuzfahrtumsatz von 2.500 Euro zahlt die Reederei den gewohnten Provisionssatz von zehn Prozent, ab einem Jahresumsatz von 5.000 Euro können Agenturen mit elf Prozent rechnen. 14 Prozent erreichen die Reisebüros ab 40.000 Euro. Anreisepakete, Hotels und Transfers werden weiterhin mit zehn Prozent verprovisioniert.
Verbessert hat die Reederei auch die Services für deutsche Passagiere; ihnen stehen der Online-Check-In sowie die Reiseunterlagen nun in ihrer Muttersprache zur Verfügung. Für Reisebüros wurde auf www.ncl.de das Marketing-Tool „NCL Marketing Master“ freigeschaltet, mit dem sich Anzeigen, Flyer und Newsletter im NCL-Design gestalten lassen.
Anzeige