Kreuzfahrten

1AVista chartert zwei Nicko-Schiffe

Die Heinrich Heine fährt 2016 für 1AVista Reisen

Die Heinrich Heine fährt 2016 für 1AVista Reisen. Foto: Nicko Cruises

Der Kölner Veranstalter 1AVista Reisen übernimmt zur Saison 2016 die beiden Flusskreuzer Heinrich Heine und Rousse des insolventen Anbieters Nicko Cruises. Die Heinrich Heine, die über einen Wellness-Bereich mit Innenpool verfügt, wird auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen eingesetzt. Die Rousse, die als Besonderheit zwölf Single-Kabinen hat, wird unter dem neuen Namen Vista Rousse Donau-Kreuzfahrten von Passau bis Budapest und zum Schwarzen Meer unternehmen.

Neben den beiden Neuzugängen aus der Nicko-Flotte befinden sich im Katalog „Fluss- und Küstenkreuzfahrten 2016“ weitere neue Schiffe. So kreuzt die Sans Souci auf Elbe und Moldau zwischen Berlin und Prag, die DCS Amethyst fährt auf der Donau bis zum Eisernen Tor und die France bereist die Seine. Auch auf Douro und Nil sind neue Schiffe für 1AVista im Einsatz. In Ägypten wird wieder die lange Nil-Kreuzfahrt von Kairo bis nach Assuan durchgeführt.

Event-Reisen sind sich ebenfalls im Programm zu finden, darunter eine Tour zum Wien Marathon, die „Party-Cruise 50+“ und das Feuerwerkspektakel Rhein in Flammen. Für Alleinreisende bietet 1AVista „Single-Specials“ mit Einzelbelegungszuschlägen von 50 beziehungsweise 100 Euro an.

Die Preise für 2016 bleiben dem Veranstalter zufolge stabil, einige Reisen werden sogar günstiger. Der Katalog 2016 erscheint Ende Juli und kann über Infox bestellt werden.