Kreuzfahrten

1AVista: Rückbesinnung aufs Reisebüro

Der Kölner Veranstalter 1AVista Reisen, der für 2016 – wie berichtet – unter anderem die beiden Nicko-Schiffe Heinrich Heine und Rousse übernommen hat, schlägt im Vertrieb einen neuen alten Kurs ein. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren vermehrt auf Direktvermarktung setzte, soll der Verkauf künftig wieder stärker über die Reisebüros laufen.

„Das ist das richtige Konzept für die nächsten Jahre“, ist Hagen Masters überzeugt. Seit Oktober 2014 ist der vormalige Unternehmenssprecher dritter Geschäftsführer neben Firmengründer Hubert Schulte-Schmelter und dem in diesem Jahr dazu gestoßenen Sascha Güldenmeister.

Sie wollen nun die Gunst der Reisebüros zurückgewinnen und diese bei Vertriebsaktionen „so individuell wie möglich unterstützen“, so Mesters. Zum Beispiel bei Kundenabenden, an denen sich der Veranstalter mit bis zu 50 Prozent beteiligen will. Auf Anfrage würden auch Schulungen angeboten, so Mesters. 1AVista selbst veranstaltet im Herbst Reisebüro-Stammtische mit Trevco. Die ersten finden am 1. September in Düsseldorf und am 2. September in Köln statt.
Anzeige