Kreuzfahrten

MSC: Zwei Neubauten für je 6.300 Passagiere

MSC stellt bis zum Jahr 2022 sieben neue Schiffe in Dienst.

MSC stellt bis zum Jahr 2022 sieben neue Schiffe in Dienst. Foto: MSC

Kreuzfahrtgigant MSC setzt seinen Expansionskurs in noch größerer Dimension fort: Das Unternehmen hat bei der STX-Werft in St. Nazaire zwei weitere Megaliner für jeweils fast 6.300 Passagiere in Auftrag gegeben.

Die Schiffe der so genannten Meraviglia-Plus-Klasse sollen im Oktober 2019 und September 2020 abgeliefert werden und größer und geräumiger werden als jene der im Bau befindlichen Meraviglia-Generation. MSC kündigt die jetzt bestellten Neubauten als „für alle Wetterverhältnisse gerüstete Ganzjahresschiffe“ an.

Anlässlich der Flottenerweiterung bilanziert MSC-Manager Gianni Onorato für die vergangenen zwölf Monate ein zehnprozentiges Umsatzwachstum und ein Passagieraufkommen von 1,7 Millionen Gästen. „In den wichtigsten Märkten Italien, Deutschland und Frankreich sind wir über dem Markt gewachsen und konnten weitere Marktanteile gewinnen“, so Onorato. Für 2016 erwartet er ein Wachstum von sechs Prozent.

Bis zum Jahr 2022 wächst die MSC-Flotte um sieben Schiffe, wodurch sich die Kapazität auf mehr als 3,4 Millionen Passagiere verdoppelt.
Anzeige