Kreuzfahrten

Norwegian: Erste Routen für Winter 2017/18

Norwegian Cruise Line hat online die ersten neuen Routen für den Winter 2017/2018 veröffentlicht, der Katalog erscheint im kommenden Herbst. Die Norwegian Jewel wird in Australien und Neuseeland überwintern, die Dawn kreuzt ab/bis San Juan, die Pearl bereist von New Orleans aus die westliche Karibik, wo zudem die Breakaway auf einer neuen Route ab/bis New York unterwegs sein wird. Die Reisen sind ab 28. Juni für „Latitudes“-Mitglieder und ab 29. Juni für alle anderen Gäste buchbar.
Die Australien- und Neuseeland-Reisen der Norwegian Jewel starten in Sydney und Auckland. Die erste Australien-Kreuzfahrt führt ab 3. Oktober 2017 von Vancouver über Hawaii, Französisch-Polynesien und den Südpazifik nach Sydney. Von dort stehen sieben reine Australien-Reisen auf dem Programm, zudem sind 10- bis 16-Nächte-Kreuzfahrten in Kombination mit Neuseeland buchbar. Am 20. Februar 2018 geht die Jewel dann auf eine 18-Nächte-Überführungsfahrt von Sydney über Queensland, Darwin und Komodo nach Singapur. Es folgen Asien-Reisen mit Zielen in Vietnam, Japan, Hongkong, Singapur und Korea.
Ab Herbst 2017 können Gäste, die ab Tampa oder New Orleans auf Kreuzfahrt gehen, zwischen zwei Schiffen wählen: Die Norwegian Dawn unternimmt Sieben-, Zehn- und Elf-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis San Juan in die südliche Karibik. Anlaufhäfen sind unter anderem Bridgetown (Barbados), Fort-de-France (Martinique), Basseterre (St. Kitts), Philipsburg (St. Maarten) und St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln). Ab Mitte Januar 2018 geht es ab/bis Tampa auf zwei elftägige Reisen in die östliche Karibik und auf eine zehntägige Kreuzfahrt in die westliche Karibik. Letztere ist auch Ziel diverser einwöchiger Reisen ab/bis Tampa.
Die Norwegian Pearl unternimmt von Oktober 2017 bis April 2018 Sieben-, Acht- und Neun-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis New Orleans in die westliche Karibik. Stationen hier sind unter anderem: Cozumel (Mexiko), Roatan (Honduras), Harvest Caye (Belize) und Costa Maya (Mexiko). 
Basishafen der Norwegian Breakaway bleibt New York. Neben den Reisen nach Florida und zu den Bahamas wird erstmals eine 14-Nächte-Route in die westliche Karibik angeboten, bei denen das Schiff die Reederei-eigenen Inseln Great Stirrup Cay (Bahamas) und Harvest Caye (Belize) sowie Ocho Rios (Jamaika), George Town (Grand Cayman), Roatan (Honduras) und Cozumel (Mexiko) anläuft.