Kreuzfahrten

Nicko erhöht 2017 den Erlebnisfaktor

Stellten den neuen Nicko-Katalog 2017 vor: Sandra Huck (Projektleiterin Geo Cruises), Geschäftsführer Guido Laukamp und Marion Hilbrich (Leiterin Produktentwicklung)

Stellten den neuen Nicko-Katalog 2017 vor: Sandra Huck (Projektleiterin Geo Cruises), Geschäftsführer Guido Laukamp und Marion Hilbrich (Leiterin Produktentwicklung). Foto: ck

Stellten den neuen Nicko-Katalog 2017 vor: Sandra Huck (Projektleiterin Geo Cruises), Geschäftsführer Guido Laukamp und Marion Hilbrich (Leiterin Produktentwicklung)

Stellten den neuen Nicko-Katalog 2017 vor: Sandra Huck (Projektleiterin Geo Cruises), Geschäftsführer Guido Laukamp und Marion Hilbrich (Leiterin Produktentwicklung). Foto: ck

Mit neuen Event-Kreuzfahrten, Schnuppertouren sowie Golf- und Rad-Paketen startet der Flussreiseveranstalter Nicko in die Saison 2017. Im neuen Katalog, den Geschäftsführer Guido Laukamp am Freitag in Frankfurt vorstellte, habe man „die Erlebnisdichte erhöht“ und biete Kunden „noch mehr Abwechslung und Individualität“, so der Manager.

Gleichzeitig habe man den Komfort erhöht, etwa durch neue Flottenzugänge oder Haustür-Service bei Busanreise, der künftig auch für Seine-Kreuzfahrten angeboten wird. Somit halte das neue Programm sowohl für „erlebnisorientiertes“ als auch für „klassisches Publikum“ passende Angebote bereit.

Neu sind beispielsweise die Geo Cruises in Kooperation mit dem gleichnamigen Magazin (siehe hier), vier- und fünftägige Schnupperreisen ab/bis Passau nach Wien sowie Neun-Tage-Kreuzfahrten auf der Elbe ab/bis Prag. Zudem haben die Stuttgarter Reisen zu den Events Rhein in Flammen, Kölner Lichter, Hamburg Cruise Days und Internationale Gartenausstellung (IGA) sowie zum Nationalfeiertag in Budapest aufgelegt. Zurück im Programm sind Seine-Kreuzfahrten mit einem dreitägigen Anschlussprogramm im Loire-Tal, wo Nicko-Gäste von Amboise aus mehrere Chateaus besuchen.

Damit Reisebüros sich künftig leichter durch die Flotte navigieren können, wurden die künftig 21 Schiffe nach Typ und Qualität kategorisiert. So finden sich unter „Nicko Boutique“ kleinere Schiffe im Grandhotel-Stil (zum Beispiel Ex-Deilmann-Einheiten), unter „Nicko modern“ große, moderne Schiffe, und unter „Nicko Classic“ klassisch-elegante Flusskreuzer im maritimen oder kolonialen Stil.

Neu in der Flotte sind das Suiten-Schiff Thurgau Ultra für die Donau, die Florentina (Elbe und Moldau), die President VIII (Jangtse), und die Stravinski, ein Vier-Sterne-plus-Schiff, das in Russland seinesgleichen suchen dürfte. Virtuelle Schiffsrundgänge sind im neuen Katalog über einen QR-Code möglich.

Eine weitere Hilfestellung im Katalog sind Symbole zu Erlebnistipps, Unesco-Stätten sowie Rad- oder Golf-Paketen. Buchungsstart für das Programm 2017 ist am 15. Juli mit Erscheinen des Katalogs.

Mehr zum neuen Programm und den weiteren Plänen von Nicko lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 27-28/2016), die am 11. Juli erscheint.
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