Kreuzfahrten

Phoenix: Flussreisen ab Frankfurt

Für das kommende Jahr bietet Phoenix Reisen zwei Flusskreuzfahrten von Frankfurt nach Passau an. Die achttägige Route über Aschaffenburg, Miltenberg, Wertheim, Würzburg, Bamberg, Nürnberg, Kelheim und Regensburg ist eine Neuheit im jetzt erschienenen Katalog „Fluss und Küsten 2017“. Die Reise ist für Juni und August buchbar. Ansonsten bleibt das Programm nahezu unverändert.

Neues gibt es bei der Flotte des Bonner Veranstalters: Der Neubau Asara der Reederei Rivertech startet im nächsten Frühjahr mit Schnuppertouren sowie 7- und 15-tägigen Kreuzfahrten auf Rhein und Donau. 74 der 96 Kabinen verfügen über einen französischen Balkon.

Weitere Neuzugänge sind die Swiss Corona in Frankreich, die Infante Don Henrique in Portugal, die Alexander Borodin in Russland sowie die Victoria Anna, die in China die Yangtse Victoria ersetzt. In Ägypten, dem Sorgenkind der Flussreiseanbieter, fährt Phoenix die Kapazität zurück und beschränkt sich erst einmal auf die beiden Schiffe Nile Vision und Club Vision.

Auf zwei bestehenden Phoenix-Schiffen gibt es Neuerungen: Bei den Donau-Reisen der Prinzessin Isabella kommen Passagiere ab 2017 in den Genuss von All-inclusive-Verpflegung, und auf der Aurelia erhalten die Kabinen auf dem Saturn-Deck französische Balkone.

Für die Reisen aus dem neuen Katalog gilt bis 30. September ein Frühbucherrabatt von bis zu 200 Euro.
Anzeige