Kreuzfahrten

TUI Cruises: Rollentausch im Management

Tauschen ab Januar die Rollen: der derzeitige Verkaufschef Michael Baden (links) und Marketing-Leiter Mike Schwanke

Tauschen ab Januar die Rollen: der derzeitige Verkaufschef Michael Baden (links) und Marketing-Leiter Mike Schwanke. Fotos: TUI Cruises

Kurioser Personalwechsel in der Führungsriege von TUI Cruises: Verkaufschef Michael Baden und Marketing-Leiter Mike Schwanke tauschen zum 1. Januar 2017 die Rollen. Beide hätten den Wunsch geäußert, sich innerhalb des Unternehmens weiter zu entwickeln, kommentiert TUI-Cruises-Chefin Wybcke Meier die neue Konstellation: „Dem haben wir gern zugestimmt, denn schon heute arbeiten die Bereiche Marketing und Vertrieb eng zusammen.“
Baden, seit der ersten Stunde bei TUI Cruises, verantwortet künftig die Bereiche Classic & Online Marketing, Customer Relationship Management, Kooperationen sowie Innovations-Management und Produktkommunikation. Schwanke wird als Director Sales die Vertriebseinheiten mit den Unterbereichen Reisebüro-Vertrieb, Group Sales, Trade Marketing, Training & Quality, Customer Service und Guest Feedback führen. Er soll außerdem die vor zwei Jahren geschaffene Position des Digital Officers fortführen, gemeinsam mit Katharina Rinne, Director Revenue & Pricing.
Anzeige