Kreuzfahrten

KI-Reisebüros chartern Mein Schiff 6

Lob für TUI Cruises: Die Kreuzfahrtinitiative ist hoch zufrieden mit der Zusammenarbeit beim ersten Vollcharter

Lob für TUI Cruises: Die Kreuzfahrtinitiative ist hoch zufrieden mit der Zusammenarbeit beim ersten Vollcharter. Foto: ck

Nach dem erfolgreichen Vollcharter der Mein Schiff 1 wollen die Reisebüros der Kreuzfahrtinitiative 2018 wieder ein gemeinsames Event auflegen. Geplant ist ein Vollcharter für die Mein Schiff 6, die TUI Cruises im Frühjahr 2017 in Dienst stellen will. Der vierte Neubau der TUI-Flotte hat Platz für 2.500 Passagiere, denen wieder ein ganz spezielles Programm geboten werden soll.

TUI Cruises habe sich als Partner „bestens bewährt“, blickte Rüdiger Heise, Inhaber von Mare Reisen in Bremen und Vorsitzender der Kreuzfahrtinitiative, während der fünften Vollversammlung des Vereins auf den diesjährigen Vollcharter mit insgesamt 2.000 Gästen zurück. Neben der Kreuzfahrt erlebten die Gäste Auftritte der Spider Murphy Gang sowie von Suzi Quatro und Nena.

Der KI gehören insgesamt 30 Mitglieder an, die quasi alle Vertriebswege in der Kreuzfahrtbranche repräsentieren. Mit ihnen habe man „eine bedeutende Stimmgewalt im Markt erreicht“, zeigt sich Heise überzeugt. Obwohl schon vieles erreicht worden sei, gebe es für die Zukunft viele Aufgaben und Herausforderungen. Zu ihnen gehören Heise zufolge die  Folgen der Pauschalreiserichtlinie und der Einsatz für ein „faires Miteinander zwischen dem Vertrieb und den Reedereien und Veranstaltern“.

Neu im Vorstand der KI ist Bettina Zwickler, Inhaberin des Kreuzfahrtreisebüros Passage-Kontor in Schwentinental bei Kiel. Sie folgt auf Rainer Nuyken, der nach dem Verkauf seines Reisebüros Treffpunkt Schiff in Ludwigsburg an die RT Group nunmehr als Berater tätig ist.
Anzeige