Kreuzfahrten

Transocean: Hochseetrio in einem Katalog

Transocean Kreuzfahrten bündelt die Hochseeflotte künftig in einem einzigen Katalog. Bislang gibt es einen für das deutschsprachige Flaggschiff Astor und einen für die beiden englischsprachigen Flottenmitglieder Magellan und Columbus. Der neue gemeinsame Katalog für die Saison 2017/2018 soll am 18. März erscheinen.

Als ein Highlight im Fahrplan der Astor, dem mit 578 Passagieren kleinsten Schiff der Hochseeflotte, kündigt Transocean die Reise „Arktischer Polarsommer in Grönland und Island“ ab/bis Bremerhaven an. Die findet in diesem Jahr vom 16. Juli bis 8. August und 2018 vom 21. Juni bis 14. Juli statt. Stationen der 24-tägigen Kreuzfahrt sind unter anderem Kangerlussuaq, Reykjavik, Prins Christian Sund und die Diskobucht.

Die Magellan (1.200 Passagiere) und die Columbus (1.450 Passagiere) gehen auf längere Reisen ab/bis Amsterdam und Rotterdam, beispielsweise in Richtung Amazonas, nach Mittelamerika und in die Karibik. Buszubringer zu den holländischen Häfen sind zubuchbar. Somit lassen sich Fernziele auch ohne Fluganreise erleben. Die Bordsprache ist Englisch, an Bord gibt es aber eine deutschsprachige Hostess sowie Tagesprogramme und Menükarten auf Deutsch.
Anzeige