Kreuzfahrten

Aida: Ampel fürs Callcenter

Aida Cruises hat nach eigenen Angaben die Erreichbarkeit des Callcenters verbessert und damit „den größten Kritikpunkt des vergangenen Jahres von Seiten unserer Vertriebspartner ausgemerzt“, so Uwe Mohr, zuständig für den Reisebüro-Vertrieb. Seit Jahresbeginn gebe es diesbezüglich keine Beschwerden mehr, versichert er gegenüber touristik aktuell. Neu ist eine Ampel im Expinet, die Reisebüros signalisiert, wie hoch aktuell das Aufkommen an Anrufen im Callcenter ist.

Die im Sommer 2015 gestartete gemeinsame Informations- und Buchungsplattform von Aida und Costa werde von den Reisebüros rege genutzt, bilanziert Mohr: „Wir erreichen schon fast die Vollabdeckung unserer Reisebüro-Partner, und der Anteil der Buchungen über das Expinet steigt rasant.“ Über das Portal können Vertriebspartner zum Beispiel angelegte Optionen selbstständig verlängern.

Am kommenden Dienstag gibt Aida die Saison 2018 zur Buchung frei (siehe hier).