Kreuzfahrten

Costa präsentiert 15 Neuheiten

15 neue Häfen und Destinationen bietet Costa für die nächste Saison

15 neue Häfen und Destinationen bietet Costa für die nächste Saison. Foto: ck

15 neue Häfen und Destinationen bietet Costa für die nächste Saison

15 neue Häfen und Destinationen bietet Costa für die nächste Saison. Foto: ck

In den Katalog für 2017/2018 hat Costa Kreuzfahrten insgesamt 15 neue Häfen und Destinationen im westlichen Mittelmeer, in Nordeuropa und Asien aufgenommen. Frisch im Programm ist unter anderem die siebentägige Schiffstour „Im Rhythmus der Balearen“ mit der Costa Neo Riviera, die bereits in diesem Sommer regelmäßig ab Savona startet.

Dabei werden erstmals Tarragona in Katalonien und Porto Torres auf Sardinien angelaufen. Außerdem gehören Port Mahon auf Menorca, Ibiza und Palma de Mallorca zu den Zielen. Die italienische Reederei will mit der Reise ein junges, internationales Publikum ansprechen. Die Costa Diadema wiederum wird ab November auf ihrer Kreuzfahrt „Zauberhaftes Mittelmeer“ bis April die sizilianische Hauptstadt Palermo anlaufen.

Eine neue Route gibt es auch ab Deutschland: Vom 12. Mai 2018 an wird die Costa Mediterranea ab/bis Bremerhaven die einwöchige Kreuzfahrt „Europas Metropolen“ anbieten. Die Tour, die an 14 Terminen durchgeführt wird, geht über Amsterdam, Dover/London, Le Havre/Paris, Brügge und Hamburg.

Auf der Fernstrecke bietet Costa auch im kommenden Winter die Kreuzfahrt „Die Farben Indiens“ mit der Neo Classica ab/bis Mumbai an. Sie beinhaltet Aufenthalte in Mumbai, Mangaluru, Kochi, Male, Colombo und Goa. Zudem startet am 6. Januar 2018 die 106-tägige Reise um die Welt auf der Costa Luminosa ab Venedig.

Die Sommer- und Herbstabfahrten 2018 können aktuell zum „Frühbucher-Extra-Preis“ gebucht werden. Ebenfalls neu bei Costa Kreuzfahrten: Die Reisepreise ab dem Winter 2017/2018 beinhalten auch die Trinkgelder.
Anzeige