Kreuzfahrten

MSC: Mehr Landausflüge am Mittelmeer

MSC bietet bei Mittelmeer-Kreuzfahrten 19 neue Landausflüge an. Für Familien gibt es beispielsweise beim Stopp in Neapel eine Tour durch die antike Stadt Pompeji mit Frage-Antwort-Spiel, von Messina aus geht es auf eine Farm mit Barfußpfad, „Sky Walk“ und Achterbahnfahren stehen in Barcelona auf dem Programm.

Kulinarische Erlebnisse bieten die neuen „Food-Touren“. So werden Gäste in Neapel in die Kunst des Pizzabackens eingeweiht und besuchen in Barcelona das weltweit einzige Museum für spanischen Schinken. Auf Malta geht es mit dem Motorboot zur Weinprobe an der Küste.

Fünf der neuen Landausflüge sind nur für Reisen der MSC Meraviglia buchbar: ein kulinarischer Stadtrundgang durch Neapel oder Messina, ein Besuch von Italiens größtem Aquarium in Genua, Sightseeing in Barcelona sowie ein Marktbesuch im maltesischen Fischerdorf Marsaxlokk. MSC vergütet den Verkauf von Landausflügen mit fünf bis zehn Prozent Provision.

Passagiere, die Ausflüge auf eigene Faust unternehmen wollen, können sich künftig Tipps bei der neuen „Port Info“ holen – allerdings gibt es die zunächst nur an Bord der Meraviglia. Am Service-Schalter neben dem Ausflugsbüro erhalten Gäste Hafeninformationen, etwa zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Transfermöglichkeiten sowie Hilfestellung bei der Buchung von Mietwagen, Taxis, Bustickets oder privaten Touren. Die Port Info weist zudem auf örtliche Veranstaltungen, Festivals und Paraden hin. Der neue Service soll auf weitere MSC-Schiffe ausgeweitet werden.
Anzeige