Kreuzfahrten

Phoenix Reisen: Neue Schiffe in China und Kroatien

Neu in Kroatien: Die Motoryacht Paradis mit 20 Kabinen kreuzt ab/bis Split

Neu in Kroatien: Die Motoryacht Paradis mit 20 Kabinen kreuzt ab/bis Split. Foto: Phoenix Reisen

Neu in Kroatien: Die Motoryacht Paradis mit 20 Kabinen kreuzt ab/bis Split

Neu in Kroatien: Die Motoryacht Paradis mit 20 Kabinen kreuzt ab/bis Split. Foto: Phoenix Reisen

Phoenix Reisen reduziert die Fluss-Flotte in Frankreich. Die Renoir, die in dieser Saison Seine-Kreuzfahrten ab/bis Paris unternimmt, sowie die Swiss Corona, die auf Rhone und Saone unterwegs ist, wurden im neuen Katalog „Fluss und Küsten 2018“ nicht mehr berücksichtigt. Dafür gibt es mehr Lyon-Abfahrten der Gloria.

Schiffswechsel und Kapazitätserhöhungen haben die Bonner in China und Kroatien vorgenommen. In China kommt mit der Century Sky ein zweites, laut Veranstalter „luxuriöses“ Schiff für Kombinationsreisen zwischen Peking und Shanghai hinzu. An der kroatischen Küste setzt Phoenix Reisen im kommenden Jahr drei statt zwei Schiffe ein. Neu ist die Motoryacht Paradis mit 20 Kabinen, die einwöchige Insel-Touren mit Stopp in Dubrovnik unternimmt. Insgesamt fahren in der neuen Saison 33 Flussschiffe unter Phoenix-Flagge.

In Russland genießen Passagiere der Ivan Bunin 2018 All-inclusive-Verpflegung. Die Switzerland und die Rousse Prestige erhalten zusätzliche französische Balkone. Und mit der Alena, dem Schwesterschiff der in diesem Jahr getauften Asara, erhält Phoenix im Frühjahr ein neues Flaggschiff.

Premiere im Katalog haben die im vergangenen Dezember getesteten Event-Kreuzfahrten ab/bis Köln oder Düsseldorf mit nur einer Übernachtung an Bord. Die Touren mit „Hollywood-Classics“- oder „Viva Las Vegas“-Show sind ab 129 Euro buchbar.

Neu sind zudem drei kulinarische Kreuzfahrten der Anesha im Oktober. Diese führen ab/bis Köln nach Rüdesheim und Trier und verwöhnen Gäste mit Wein-, Kaffee- und Schokoladenverkostungen.

Infoveranstaltungen oder Schulungen zum neuen Programm bietet Phoenix Reisen traditionell nicht an, Reiseverkäufer können sich aber mit einer Begleitperson hier für kostenlose Schiffsbesichtigungen anmelden.
Anzeige