Do 07.09.17

Kreuzfahrt Initiative: Redebedarf mit Reedereien


Der alte KI-Vorstand ist der neue: Vorsitzender bleibt Rüdiger Heise (Dritter von links), die Vertreter Bettina Zwickler (zweite von links) und Detlev Schäferjohann (links) und Schriftführer Jörg Weißgräber (rechts). Foto: KI

Der alte KI-Vorstand ist der neue: Vorsitzender bleibt Rüdiger Heise (Dritter von links), die Vertreter Bettina Zwickler (zweite von links) und Detlev Schäferjohann (links) und Schriftführer Jörg Weißgräber (rechts). Foto: KI

Die Kreuzfahrt Initiative (KI) hat bei ihrer Jahreshauptversammlung eine gemischte Bilanz gezogen. Zwar freue man sich über den „Vertriebserfolg“ bei der Vermarktung der gemeinsamen Event-Reise „Stars del Mar“ (siehe hier), die drei Monate nach Buchungsstart bereits zu gut zwei Dritteln verkauft sei und künftig jährlich stattfinden soll. Allerdings wolle und werde man auch „weiter den Finger auf die Wunden legen, die manch einer in langjährig bestehende Partnerschaften schlägt", kritisiert Heise die Vertriebspolitik der einen oder anderen Reederei. Man wolle niemanden an den Pranger stellen, sondern den internen Dialog mit den Anbietern suchen, heißt es von der KI. 

Ein Adressat dürfte TUI Cruises sein. Der Hamburger Kreuzfahrtanbieter, dessen Mein Schiff 6 die KI für Stars del Mar im kommenden Jahr gechartert hat, hatte seine Vertriebspartner im Juni bei der Kürzung der Flugprovision vor vollendete Tatsachen gestellt.

Für faire Vertriebspolitik vergibt die KI im Februar 2018 in Hamburg wieder den Fair Play Award. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Hintenangestellt wurden auch erste Mitgliedsanträge aus dem deutschsprachigen Ausland, die der in Deutschland eingetragene Verein prüfen will.


Bestätigt wurde bei der Jahreshauptversammlung der Vorstand der KI: Vorsitzender bleibt Rüdiger Heise (Mare Reisen), seine Vertreter sind Bettina Zwickler (Passagekontor) und Detlev Schäferjohann (E-Hoi), Schriftführer bleibt Jörg Weißgräber (Reisebüro Fahrenkrog), und als Kassenwart fungiert Thomas Rauther (Reisebüro Rauther).

 

Weitere Nachrichten zu Kreuzfahrten

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager