Kreuzfahrten

Costa: Rudolph ist neuer Deutschland-Chef

Jörg Rudolph (links) folgt auf Hardy Puls

Jörg Rudolph (links) folgt auf Hardy Puls. Foto: ta

Jörg Rudolph (links) folgt auf Hardy Puls

Jörg Rudolph (links) folgt auf Hardy Puls. Foto: ta

Jörg Rudolph ist neuer Deutschland-Chef von Costa Crociere. Der Kreuzfahrt- und Vertriebsexperte leitete bis zum Sommer vergangenen Jahres die deutsche Niederlassung von Royal Caribbean Cruises in Frankfurt. Nun soll er als Geschäftsführer für Marketing und Sales die Marke Costa Kreuzfahrten in Deutschland weiterentwickeln. Die Reederei erweitert ihre Flotte 2019 und 2021 mit je einem neuen Schiff.

Rudolph gilt als ausgesprochen Reisebüro-affin. Er folgt auf Hardy Puls, der bis 1. März als Country Manager die deutsche Costa-Niederlassung in Hamburg geleitet hat. Nach Angaben der Reederei wird er nach einer Übergangszeit eine neue Position innerhalb der Unternehmensgruppe übernehmen – vermutlich bei der Tochtergesellschaft Aida Cruises in Rostock.