Kreuzfahrten

MSC richtet Co-branded Stores ein

Deutschland-Chef Michael Zengerle will MSC mindestens zur Nummer drei im Reisebüro machen

Deutschland-Chef Michael Zengerle will MSC mindestens zur Nummer drei im Reisebüro machen. Foto: MSC

Deutschland-Chef Michael Zengerle will MSC mindestens zur Nummer drei im Reisebüro machen

Deutschland-Chef Michael Zengerle will MSC mindestens zur Nummer drei im Reisebüro machen. Foto: MSC

MSC hat am Rande der ITB in Berlin ein neues Partnerprogramm für Reisebüros vorgestellt, mit dem die stark wachsende Kreuzfahrtreederei ihre Präsenz im stationären Vertrieb erhöhen will. „In vielen Reisebüros spielen wir noch gar keine Rolle“, sagte Deutschland-Chef Michael Zengerle bei einem Vertriebs-Event für Top-Partner. Ziel sei es nun, „bei allen Agenturen mindestens die Nummer drei unter den Kreuzfahrtanbietern zu werden“.

Dazu ordnet die schweizerische Reederei ihre Vertriebspartner künftig in fünf Stufen ein, die mit unterschiedlichen Leistungen und Förderungen wie speziellen Schulungsmaßnahmen verbunden sind. Zengerle zufolge investiert MSC mehr als eine Million Euro in das neue Partnerprogramm.

Darüber hinaus richtet das Kreuzfahrtunternehmen gemeinsam mit den Agenturen so genannte Co-branded Stores ein, die den Kunden eine hohe Beratungsqualität bei MSC-Produkten signalisieren soll. Rund 50 Agenturen habe man für das Projekt bereits gewinnen können, so Zengerle.

Eine starke Unterstützung durch den stationären Vertrieb ist für MSC in den kommenden Jahren immens wichtig. Denn bis zum Jahr 2016 stoßen zehn weitere Neubauten zur Flotte.