Mo 23.09.13

Dresdner Reisebüros: Neuer Katalog


„Vom Reisetraum zum Reiseerlebnis“ heißt der zweite selbst konzipierte Katalog des Vereins Dresdner Reisebüros. Er hat 24 Seiten und erscheint Mitte Oktober in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Präsentiert werden ausschließlich Reisen ab/bis Dresden, Reiseziele sind unter anderem China, die Slowakei, Marokko, Barcelona, Lissabon, Rom und das Erzgebirge. Auch eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff 1 gehört zum Portfolio.

Wichtig sei jetzt, die Reisen aktiv zu verkaufen, betont der Organisator des Kataloges Ray Hartung, Chef des Dresdner Veranstalters „Trekking Welten“ und Autor des Reiseführers „Nepal“ im Trescher Verlag. Die Reisebüros des Vereins könnten dabei „von den fairen Provisionszahlungen“ der beteiligten Veranstalter profitieren.

Die Kunden der 34 Mitgliedsbüros des Vereins werden auf den neuen Katalog per Maxipostkarte aufmerksam gemacht. Eine erste Infoveranstaltung fand zudem am vergangenen Sonntag statt.

Der Verein Dresdner Reisebüros wurde Ende 2012 gegründet und agiert unabhängig von Ketten und Kooperationen. Ziel ist es, der Öffentlichkeit verstärkt zu vermitteln, „dass die Buchung einer Reise im Reisebüro durch die Kompetenz, die Beratungsqualität und den Service der Büros Endverbrauchern erhebliche Vorteile bietet“. Den 34 Mitgliedern sind 50 Reisebüros mit rund 200 Mitarbeitern angeschlossen. 

 

Weitere Nachrichten zu Reisebüros