Veranstalter

Umsatzwachstum bei Rewe Baustein

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Rewe-Bausteinmarken ein Umsatzplus von 9,5 Prozent. Damit liegt das Unternehmen nach Aussage von Geschäftsführer Michael Frese erneut über dem Marktwachstum, das der Deutsche Reise Verband mit drei bis vier Prozent beziffert. Insgesamt erzielten Dertour, Meierärs Weltreisen und ADAC Reisen einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro, 130 Millionen Euro mehr als im vergangenen Jahr. In Deutschland legten die Frankfurter um 8,7 Prozent zu. In den osteuropäischen Märkten und Österreich betrug das Wachstum 23 Prozent. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz liegt bei neun Prozent. Aufgrund der positiven Entwicklung will das Unternehmen die Aktivitäten im Ausland steigern: Künftig werden die Produkte auch in Polen und Großbritannien vertrieben.
Anzeige